Bei der ersten Station der neu ins Leben gerufenen Ki-La Liga in Tübingen belegten die Pfullinger Mannschaften die Plätze 1. und 3.
Bei fast schon eisigen Temperaturen und zwischenzeitlichen Nieselregen waren die Pfullinger Mannschaften und Kinder in der Altersklasse der U12 besonders erfolgreich. In den beiden Einzelwertungen der zehnjährigen Mädchen und Jungen gab es jeweils zwei Doppelsiege. Elisabeth Nawroth und Yinka Adekunle gewannen die beiden Wertungen bei den Mädchen und den Jungen. Ihre Mannschaftskollegen Isabel und Nathanael machten den jeweiligen Doppelsieg perfekt. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung war der Sieg in der Mannschaftswertung die logische Folge der herausragenden Leistungen.
In Insgesamt fünf Disziplinen hat sich die Mannschaft mit Melina Igl, Finn Geider und David Eith gemeinsam mit der Wettkampfstartgemeinschaft mit drei weiteren Kindern des TSV Hirschau in der Altersklasse U10 in den Disziplinen Stabweitwurf, Sprint, Hindernissprintstaffel, Weitsprungstaffel sowie einer Biathlonstaffel mit den anderen Mannschaften gemessen. Am Ende kam ein hervorragender dritter Platz heraus.
Weiter geht es schon am kommenden Wochenende im heimischen Schönbergstadion, wo am Samstag über 150 Kinder an den Start gehen werden. Die größte Mannschaft stellt der Gastgeber selbst mit 25 Kindern – das stellt das größte Meldeergebnis einer Pfullinger Kindermannschaft seit Jahren dar.
Der 1. Rosenkranz-Genuss Eistalercup ist die zweite Station der Ki-La Liga der beiden Leichtathletikkreise Reutlingen und Tübingen. Hier geht es um wichtige Punkte für die Qualifikation der U8 und U10 Mannschaften für das WLV-Pokalfinale im November, wo die Kinder dann zum ersten Mal Meisterschaftsluft auf Landesebene schnuppern können.
Für das Highlight der Veranstaltung sorgt der Namensgeber der Veranstaltung das Rosenkranz-Genuss Cafe und Restaurant sponsert für jeden Teilnehmer einen Eistaler im Wert von einer Eiskugel.